Finnland

Hallo zusammen,
ich bin heute Nacht in Keuruu in West-/Zentralfinnland.

Die Fährfahrt war ganz angenehm. Es war sehr leer an Board und es waren auch keine Betrunkenen an Board. Auf der Fähre habe ich noch Bjarne und Diane kennengelernt. Bjarne lebt an der Südküste zwischen Helsinki und Turkuu.
Auch er hat mir wieder seine Nummer gegeben und mir Unterstützung zugesagt, falls ich Probleme hätte.
Die finnischen Biker, zumindest die im Ausland, sind echt super drauf.

Helsinki

Leider musste ich schon um 6 Uhr in der früh von Board der Fähre. Helsinki hat noch tief und fest geschlafen.
Wenigstens konnte ich so ein paar Sehenswürdigkeiten mit dem Motorrad besuchen.
Es war echt Interessant die Stadt diesmal von der Straße aus zu erleben. War ich doch im Februar 2009 oder 2010 zu Fuß unterwegs.

Der Dom

Die Gegend nördlich von Helsinki ist eher ländlich. Es gibt anscheinend nicht sehr viel Tourismus hier.

Die Straßen wurden zwar zunehmend kurviger und steiler, aber so recht kann ich es heute erstmal nicht genießen. Ich bin noch etwas gerädert von der kurzen Nacht.
Gegen Ende ist dann aber zur Rettung des Tages eine rund 70 km lange Sandpiste mit ständigen An- und Abstiegen gekommen. Das hat nochmal richtig Laune gemacht.
Morgen geht es weiter nach Norden, wohin weiss ich allerdings noch nicht genau.
Und so sah es dann heute beim Baden aus.. 🙂
Liebe Grüße
Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.