25.05.2015 – Eilean Donan Castle & Kylerhea Otterhaven

Hallo zusammen,
wir sind heute in Portree, dem größtem Ort der Insel Skye. Das Wetter ist frisch, aber schön.

Heute Morgen waren wir Eilean Donan Castle besichtigen. Eine der schönsten Burgen in Schottland.
Unter anderem bekannt aus dem Film Highlander.

Wir sind extra früh aufgestanden um eine Stunde vor Eröffnung schon dort zu sein. Das war auch gut so, denn der große Parkplatz füllte sich innerhalb kürzester Zeit.

Unter den ersten Besuchern konnten wir die Burg betreten. Anfangs hatten wir noch kurz einige Räume für uns allein. Als die ersten Busgruppen dann aber durchgeführt wurden, war die Ruhe vorbei.

Die Burg ist sehr gut erhalten und sehenswert. Leider war innen, wie auch in vielen anderen Sehenswürdigkeiten zuvor, Fotografierverbot.
Schließlich möchte man ein Buch mit Fotos im Castle-Shop separat verkaufen.

Anschließend ging es auf die Insel Skye.
Nach einer schönen und bergigen Single-Track-Road ging es zum Otterhaven. Hier gibt es nach kurzer Wanderung einen Unterstand zur Wildbeobachtung.
Wir konnten einige Robben, einen Fischotter und einen Wal, Rasse unbekannt sehen. Sehr schön!

Viele Grüße
Christian & Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.