Schneeketten-Test vor der Winterreise

Hallo, über den Jahreswechsel geht es ein paar Tage in den Schnee.

Die passenden Schneeketten für unsere 14.00R20 Bereifung haben wir kurzfristig beim Philipp aus dem Hanfbachtal bekommen.

Es wird gerne gemunkelt die Ketten aus Bundeswehr Beständen würden nicht auf Conti HCS in 14.00 passen. Bei unseren fast neuen geht es ohne Probleme.

Irgendwann teste ich es Mal mit dem Ersatzrad, das noch volles Profil hat. Zum testen habe ich mich mit 2 Rädern begnügt. Eine Kette wiegt rund 40kg und die Montage ist entsprechend anstrengend.

Viele Grüße

Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.